Achtsamkeitsseminare

Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.
Thich Nhat Hanh

Gerade in Zeiten  mit Unsicherheit und Sorge ist es wohltuend, bewusste Pausen im Alltag einzulegen und sich wieder neu auszurichten. In den Seminaren wird der Fokus auf unser ganzes Sein mit Körper, Geist und Seele gerichtet. Denn nur wenn wir in uns selbst zuhause sind, können wir ein glückliches Leben führen. Wir selbst sind der Schlüssel. Achtsamkeit ist der Weg zu diesem Ziel.

Ich lehre Achtsamkeit und Meditation immer ganzheitlich – mit Körper, Geist und Seele. Das heißt, neben den verschiedenen Meditationen bewegen und dehnen wir den Körper mit Elementen aus Yoga, Progressiver Muskelrelaxation (PMR) und QiGong. Damit lösen sich blockierte Energien und es wird ruhig in Dir.

 

Achtsamkeitsseminare

Achtsamkeitstag am 18.03.2023 in der Mohr-Villa in München Freimann 

Achtsamkeitswochenende vom 20.-22.10.2023 im Maria Ward Haus in Altenmünster