Über mich

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnose- und Entspannungstherapeutin arbeite ich in der Naturheilpraxis für Chinesische Medizin Bernd Michel am Odeonsplatz und gebe daneben Achtsamkeitsseminare und Entspannungskurse.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und der Geburt meiner drei Kinder war ich nach der Familienpause lange Jahre in der Wirtschaft tätig.

Nachdem mich Entspannungstherapie und Hypnose selbst erfolgreich durch eine persönliche Krise  brachten, wollte ich dieses Wissen und die gemachten Erfahrungen sehr gern weitergeben. Ich habe mich daher auf den Weg gemacht und fundierte Ausbildungen in Hypnose- und Entspannungstherapie sowie achtsamkeitsbasierte Psychotherapie gemacht.

Es fasziniert und freut mich immer wieder, wenn Menschen gestärkt aus einer Krise herausgehen und es oftmals überraschend leicht ist, einfach nur, weil sich Gedanken und damit Gefühle ändern konnten. Veränderte Gefühle ermöglichen wiederum andere Gedanken und damit oft ganz neue Handlungsoptionen.

Seit mehreren Jahren meditiere ich täglich und praktiziere Yoga. Das hilft mir persönlich, mich zu fokussieren und meinen Alltag gelassen zu meistern.

In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie und meinen drei Enkeln zusammen, liebe es mit dem Fahrrad oder zu Fuß in der Natur zu sein und mag Musik und gute Bücher. 


Aus- und Weiterbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie
mit Zulassung beim Gesundheitsamt 

Entspannungstherapeutin
Ausbildung beim Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation (IEK) mit Zusatzqualifikationen Progressive Muskelrelaxation Seminarleiter (32 UE), Autogenes Training Seminarleiter (32 UE), Hypnose, Yoga, Tai-Chi, Qi-Gong

Zertifizierte Hypnotherapeutin
Hypnosis Zentrum München
siegel_klein
Ausgebildete Hypnotiseurin Advanced Level (TMI)
TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen (TMI)

Ausgebildeter Hypnose-Coach (TMI)

Zusatzausbildung Kinderhypnose (TMI)

Gesprächstherapie (TMI)

Verhaltenstherapie (TMI)

Psychoonkologie (TMI)

EMDR (TMI)

Paartherapie (TMI)

EMDR Schmerztherapie (TMI)

Ausbildung in Dialektisch Behavioraler Therapie – Achtsamkeit (DBT)

Kursleiterin für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung
taohealth Akademie für ganzheitliche Heilmethoden

Meditationslehrerin
fitmedi Deutsche Akademie für Gesundheit & Kompetenzentwicklung

…. und es hört nicht auf – laufende Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.


Praxis:
Naturheilpraxis Bernd Michel und Team
Chinesische Medizin am Odeonsplatz – München
Odeonsplatz 2
80539 München

Telefon: 0179-400 14 40
E-Mail: hanni.nuspl@gmail.com