Über mich

Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele und wie erlernte Verhaltensmuster das Leben beeinflussen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und der Geburt meiner drei Kinder war ich nach der Familienpause lange Jahre in der Wirtschaft tätig und arbeitete bis April 2020 auch noch in einem Institut, das sich mit der Zukunft der Arbeit beschäftigt.

Nachdem mich Entspannungstherapie und Hypnose selbst erfolgreich durch eine persönliche Krise  brachten, wollte ich dieses Wissen und die gemachten Erfahrungen sehr gern weitergeben. 

In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie und meinen drei Enkeln zusammen, liebe es mit dem Fahrrad oder zu Fuß in der Natur zu sein, höre gern gute Musik, genieße gutes Essen mit Freunden und bin auch gern mal nur für mich.

Seit mehreren Jahren meditiere ich täglich und praktiziere Yoga. Das hilft mir persönlich, mich zu fokussieren und meinen Alltag gelassen zu meistern.

Es fasziniert und freut mich immer wieder, wenn Menschen gestärkt aus einer Krise herausgehen und es oftmals überraschend leicht ist, einfach nur, weil sich Gedanken und damit Gefühle ändern konnten. Veränderte Gefühle ermöglichen wiederum andere Gedanken und damit oft ganz neue Handlungsoptionen.


Aus- und Weiterbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie
mit Zulassung beim Gesundheitsamt 

Entspannungstherapeutin
Ausbildung beim Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation (IEK) mit Zusatzqualifikationen Progressive Muskelrelaxation Seminarleiter (32 UE), Autogenes Training Seminarleiter (32 UE), Hypnose, Yoga, Tai-Chi, Qi-Gong

Zertifizierte Hypnotherapeutin
Hypnosis Zentrum München
siegel_klein
Ausgebildete Hypnotiseurin Advanced Level (TMI)
TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen (TMI)

Ausgebildeter Hypnose-Coach (TMI)

Zusatzausbildung Kinderhypnose (TMI)

Gesprächstherapie (TMI)

Psychoonkologie (TMI)

EMDR (TMI)

EMDR Schmerztherapie (TMI)

Ausbildung in Dialektisch Behavioraler Therapie – Achtsamkeit (DBT)

Kursleiterin für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung
taohealth Akademie für ganzheitliche Heilmethoden

…. und es hört nicht auf – laufende Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.


 

Praxis:
Naturheilpraxis Bernd Michel und Team
Chinesische Medizin am Odeonsplatz – München
Odeonsplatz 2
80539 München

Telefon: 0179-400 14 40
E-Mail: hanni.nuspl@gmail.com