Teilnehmerfeedback

Achtsamkeitswochenende „In mir selbst zuhause sein“ vom 20.-22.10.2023

…„Liebe Hanni, tausend Dank für die Unterlagen! Ich möchte auf jeden Fall einiges von den Erfahrungen, die ich am Wochenende machen durfte, mit in meinen Alltag nehmen. Es war so schön, Dich und die anderen Kursteilnehmerinnen kennenzulernen und diese intensiven Tage zu erleben. Du bist eine ganz tolle Frau und Lehrerin – Du vermittelst diese komplexen Dinge auf so natürliche und authentisch-unaufgeregte Art. Das hat mir sehr sehr gut getan. … Ich fühle mich ruhiger und ausgeglichener – stärker irgendwie….“
Hilde

...„Hanni danke! Es war wieder sehr wohltuend, ich muss nur aufpassen, ….dass ich mir die Wirkung noch ein bisschen bewahre. Das hast du alles wieder wunderbar gemacht 😍….“
Ricarda


Achtsamkeitstag (Selbst-)Liebe und Leichtigkeit am 18.03.2023

.…das Seminar war wundervoll. Vielen Dank für den schönen Tag!
Anita

….das Seminar war wieder so wertvoll für mich und jedes Mal lerne ich Neues. Der Frühlingsbeginn mit der wärmenden Sonne, den Blümchen und ausschlagenden Bäumen im Garten trugen auch dazu bei. … Es wäre schön, wenn das Thema EFT beim Wochenendseminar im Herbst auch vorkommen würde.
Petra

… ich bin sehr entspannt in die neue Woche gegangen. Hat einfach gutgetan die Auszeit am Samstag…
Renate


Achtsamkeitswochenende „Im Einklang mit dem Leben sein“
vom 28. – 30. Oktober 2022

… Ich bin sehr dankbar, dass ich an deinem Seminar teilnehmen durfte. Und ich muss sagen, das Feuerritual „arbeitet“ noch ziemlich mit mir. …
Sabine

…. dir auch nochmal vielen Dank für diese wunderbaren Tage, ich schwebe immer noch wie auf einer Wolke 😊 Das war schon irgendwie besonders diesmal….
Ricarda

…. es war wieder ein tolles Seminar und es geht mir noch nach…. Ich bin mit viel Energie und Ausgeglichenheit in die Woche gestartet und versuche es so lange wie möglich weiterzuhalten…
Petra

…. Mir hat das Wochenende sehr, sehr gut getan und ich werde sicher noch länger davon zehren. so viele nette Menschen und dazu dieses Haus … du hast das ganz wunderbar gemacht und ich habe mich mit dir und der Gruppe pudelwohl gefühlt…
Angela


Achtsamkeitstag „Befreit in den Frühling“ am 2. April 2022

…. Herzlichen Dank, liebe Hanni. Der Tag tat so gut und DU bist mit deinen Seminaren ein fester Bestandteil meines Lebens. Danke dafür!
Petra

…. Es war alles wunderschön und angenehm von dir gestaltet und wir waren eine Gruppe, in der es Spaß gemacht hat, dabei zu sein. Der Tag hat mir sehr gut getan.
Gaby

Vielen Dank liebe Hanni für den schönen Tag! 
Sandra


Achtsamkeitswochenende „Aus der inneren Quelle schöpften“
vom 05. – 07. November 2021

…Danke liebe Hanni. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Sandra

… ich möchte dir nochmal danken für dieses schöne Wochenende, das du uns bereitet hast. Ein Wellnesswochenende für die Seele!
Ricarda


Achtsamkeitstag 2019 in der Mohr-Villa in München

„…Mir hat es sehr gut gefallen am Samstag, ich war danach richtig entspannt und ausgeglichen. Vor allem die Meditation werde ich mir jetzt öfters vornehmen und in meinem Alltag einbauen. Nächstes mal bin ich sicher gerne wieder dabei, gerne auch mal eine Wochenende!…“
Uli


Achtsamkeitswochenende 2019 im Maria-Ward-Haus in Altenmünster

„…das gemeinsame Wochenende hat auch bei mir viele Eindrücke hinterlassen und war wirklich auf allen Ebenen schön. Dir auch nochmals vielen herzlichen Dank für die einfühlsame und kompetente Leitung. Du machst das wirklich immer sehr gut…“
Renate


Achtsamkeitswochenende vom 05.10. – 07.10.2018 in Altenmünster

„…vielen Dank für dieses schöne, intensive Wochenende. Ich habe mich sehr wohlgefühlt da im Maria Ward Haus und ich denke, ich bin ein Stück weitergekommen, was meine innere Freiheit angeht. Die Themen waren einfach gut gewählt und Du machst das so einfühlsam und trotzdem klar und vor allem nicht belehrend. Du stellst Dich auf gleiche Ebene, weil Du von Dir erzählst…Das Feuerritual war eine gute Idee und verbrennen von alten, falschen Einreden ein starkes Symbol.
Wir waren aufgefordert, dieses Wochenende auf uns zu hören, und das zu tun, was wir im Moment brauchen – in aller Freiheit. Diese Freiheit war da und Anregungen zu erspüren was dran ist auch. Danke für Deine liebevolle, achtsame Begleitung…°
Renate
———————————————————————————————-
„…es war mein zweites Achtsamkeitswochenende und es war wieder ganz wunderbar, Zeit zu haben, mich nur um mich zu kümmern, zu entspannen, versuchen loszulassen und die Übungen bewusst zu erleben und zu genießen… besonders intensiv war für mich dieses Mal das „Feuerritual“….uijujui, das ging unter die Haut…bewusst dem Feuer Ängste, Negatives endgültig zu übergeben…. sehr genossen habe ich die Gehmeditation im Garten mit all den Düften, Farben und Formen…besonders schön und ansprechend fand ich die Mettameditation „Meditation der liebenden Güte“….und nicht zuletzt das leckere ayurvedische Essen…es war eine tolle Zeit!“
Sabine


Achtsamkeitswochenende vom 27.10. – 29.10.2017 im Kloster Schlehdorf

„….es war ein wunderbares Wochenende voller positiver Energie, ausgewählten Körperübungen, Meditationen….eine perfekte Mischung um bei sich anzukommen, auf sich zu achten und vielen Anregungen, die leicht in den Alltag eingebaut werden können…für mich eine tolle Inspiration…“
Sabine


 „…Nochmals vielen Dank für das schöne, inspirierende Achtsamkeitswochenende. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und viel mit nach Hause genommen. Das lag natürlich auch an der sehr kompetenten und netten Therapeutin!Den ersten Ferientag habe ich heute schon mit einer Meditation begonnen.
Renate Z.


….vielen Dank für das schöne Achtsamkeits-Wochenende !

 Es hat sehr gut getan, sich einfach mal fallen zu lassen, ohne daran zu denken, wer jetzt wo was braucht. Und sich wieder bewusst zu werden, wie wichtig es ist, bei sich selber zu sein. Ich finde, Du hast genau die richtige Mischung von Texten, verschiedenen  Entspannungsmethoden und Meditation. Herzlichen Dank für Deine Impulse und Anregungen!
Christa


„….das Achtsamkeits-WE hat wieder sehr gut getan!

Mit Deiner unaufgeregten und ansteckend fröhlich-unbeschwerten  Art hast Du aus meiner Sicht alle Teilnehmer „hineingezogen“ und evtl. innere Vorbehalte überwunden. Das ist  die halbe Miete. Auch die Geschichten, Übungen und Entspannungen fand ich wieder sehr gelungen – ein guter Kompromiss, jeder fand etwas für sich.Ich hab besonders die Gesamtstimmung (Ruhe & innere Einkehr) genossen, nicht speziell eine Sache…“
Johann


„…Ich möchte mich bei Dir für das sehr schöne Wochenende bedanken. Es hat mir sehr viele Denkanstöße gegeben und mir bewusst gemacht, dass es wichtig ist, einige Dinge einfach auch ‘mal anzunehmen und das es wichtig ist, in sich hineinzuhorchen, wie geht es mir heute und was kann ich für MICH tun.
Das “Klosterleben”, die Ruhe und die schöne Umgebung passten sehr gut zu diesem Wochenende. Auch die Gruppe war angenehm harmonisch und es hat mir u. a. gezeigt, dass jeder oder zumindest sehr viele Menschen dieses Bedürfnis verspüren, bewusster zu leben und mehr auf die eigenen Bedürfnisse zu hören…“
Anke