Achtsamkeitswochenende vom 06.-08.11.2020

 

Aus der inneren Quelle schöpfen

Freitag, 06.11.2020, 16:00 Uhr bis Sonntag, 08.11.2020, ca. 16:00 Uhr

MARIA WARD HAUS
Eppishofer Str. 18
86450 Altenmünster

weitere Infos zum Haus

Entspannen, Energie und Kraft tanken. Wie geht das?

Der Anspruch, immer dynamisch und energievoll zu sein, ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Doch wir sind Menschen und keine Maschinen und wenn wir nicht auf uns achten, berauben wir uns in Beruf und Alltag unserer Energie. Das Durchbeißen, dagegen Ankämpfen und unter den Teppich kehren unserer Gefühle führt nur zu immer größerer Erschöpfung und innerer Anspannung. 

An diesem Wochenende bist Du eingeladen, loszulassen und es sein zu lassen, Dich wieder zu spüren und zu Dir selbst zu kommen.

Achtsamkeit heißt, allem was ist, Raum zu geben und es sich zu erlauben, das zu fühlen, was gerade ist, ohne es zu bewerten und zu beurteilen. Meditation und Stille ermöglichen eine innere Weite und eine andere Sicht der Dinge. So erhält alles seinen Platz, sodass der innere Kampf aufhören kann und Körper, Geist und Seele wieder in Einklang kommen können. Erst wenn Du ja sagen kannst zu dem, was ist, kannst Du Ruhe und Frieden finden und gewinnst dadurch wieder neue Energie und Leichtigkeit.

Meditation ist ein Weg zu Deinem Urgrund und Deiner inneren Quelle. Diese gilt es zu spüren und zu nähren, um aus ihr schöpfen zu können.

Die ruhige Atmosphäre des Maria Ward Hauses mit seinem großen Garten unterstützt Dich, bei Dir selbst anzukommen. Die Achtsamkeitsübungen und Meditationen (auch Gehmeditationen im Freien, bei jedem Wetter) sowie Körperübungen mit Elementen aus  Yoga und Qi Gong tragen ebenfalls dazu bei, tiefe Entspannung zu erleben, Dich zu zentrieren und zu regenerieren.

Daneben werden wir die Kraft des Feuers am Feuerplatz des Gartens nutzen, um alte Glaubenssätze und Muster zu verbrennen und Verstrickungen zu lösen.

Die leckere ayurvedische Küche trägt außerdem sehr zum leiblichen Wohl bei.

Das Programm und weitere Informationen findest Du hier


ANMELDUNG