Einladung für Dich!
Erfahre beim Achtsamkeitstag am 23.03.2024 Entspannung, innere Ruhe und Achtsamkeit. Dieser Tag bietet eine wertvolle Gelegenheit für eine bewusste Pause aus deinem Alltag, um zu spüren, welche Muster gerade in dir wirken und was wirklich wichtig ist für dich. Du wirst verschiedene Möglichkeiten zu meditieren kennenlernen – als Wege zu mehr Freiheit, Leichtigkeit und Selbstbestimmung.
Mit Meditationen und fließenden Bewegungen aus Yoga und Qi-Gong sowie Entspannungsmethoden wie Progressiver Muskelrelaxation (PMR) und Trance kannst Du tiefe Entspannung erleben und dein Nervensystem zur Ruhe kommen lassen.
Wenn der Winter vorbei ist und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen den Frühling ankündigen, stehen die Zeichen wieder auf Neubeginn und Erneuerung. Um gemeinsam in diese wundervolle Jahreszeit zu starten und bewusst den Moment zu genießen, lade ich dich herzlich ein zum
Achtsamkeitstag : „frei und leicht“ am 23. März 2024
von 10:00 bis 17:00 Uhr in der
Mohr-Villa in Freimann, Situlistraße 75, 80939 München
Achtsamkeit – ein Weg zur Befreiung
Tauche ein in die Energie des Frühlings und spür nach, was Du wirklich brauchst und was dich befreit. Erlebe Meditation in vielen Facetten und fülle Deine verbrauchten Energiereserven wieder auf. Dann kannst Du dich mit Freude und Energie an Neues wagen und den Frühling und Sommer entspannt genießen.
Achtsamkeit als Schlüssel zum Glück
In unserer schnelllebigen Welt, geprägt von digitaler Vernetzung und ständiger Erreichbarkeit, wird es immer wichtiger, bewusste Auszeiten zu nehmen. Achtsamkeit bedeutet, mit vollem Bewusstsein im gegenwärtigen Moment zu sein, ohne ihn zu beurteilen. Ein Zustand, der nicht nur die mentale Gesundheit stärkt, sondern auch körperliches und emotionales Wohlbefinden fördert.
Die wunderschöne Mohr-Villa mit ihrem großen Garten mit den alten Bäumen ist ein perfekter Ort, um herunterzukommen und neue Energie tanken.
Daneben bekommst du Werkzeuge an die Hand, die du zuhause nutzen kannst, um den täglichen Herausforderungen besser begegnen zu können.
Der 23. März 2024 soll nicht nur ein Tag der Achtsamkeit sein, sondern ein Impuls für eine nachhaltige Veränderung im Umgang mit unserem eigenen Wohlbefinden. Möge dieser Tag für dich der Anfang einer Reise zu mehr Freiheit und Leichtigkeit sein.
Das nachfolgende Programm, das nicht in Stein gemeißelt ist, soll dir eine Orientierung geben, wie der Ablauf geplant ist. Ich werde selbstverständlich auf die Themen eingehen, die sich an dem Tag zeigen.
Ich freue mich auf einen achtsamen Tag voller Entspannung und gemeinsamer Erfahrungen im Frühling!
Hanni Nuspl
Voraussetzungen:
Offenheit und Freude an Körperübungen und Meditation. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.
Preis:
85,00 € (Getränke und Snacks inbegriffen)
Information zum Schutz Ihrer Daten:
Mit dem Absenden dieses Email-Formulars übermitteln Sie Daten an uns (Name, Anschrift, Telefonnr., Email-Adresse, Nachrichteninhalt und IP-Adresse). Diese Informationen verwenden wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens und behandeln Sie streng vertraulich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen, hier insbesondere gemäß der DSGVO. Nähere Informationen, wie wir mit Ihren Daten umgehen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Programm
10: 00 Uhr – Ankommen und Einführung
Begrüßung und Einstimmung – Ankommen und Spüren
11:00 Uhr – Körperübungen, Atemarbeit und Impulse
Sanfte Yoga- und Atemübungen, um Verspannungen zu lösen, altes loszulassen und neue Energie zu tanken. Progressive Muskelrelaxation (PMR) um über den Körper tiefe Entspannung zu erleben, Austausch und Reflexion
12:00 Uhr Achtsamkeits-Meditation (Hinführung und Praxis)
Achtsamkeitsmeditation braucht nichts weiter als deine Hingabe in den Moment. Klingt einfach, kann aber herausfordernd sein. Du bist eingeladen, ganz einzutauchen, in dein gegenwärtiges Erleben, nur wahrzunehmen, ohne zu bewerten und zu spüren, was gerade in dir ist.
13:00 Uhr – Mittagspause
Möglichkeit im gegenüberliegenden Restaurant zu essen)
14:00 Uhr – Gehmeditation im Freien
Wir praktizieren achtsames Gehen im Freien, um unsere Sinne zu öffnen für die Natur und die frische Frühlingsluft zu genießen
14:45 Uhr – Blockaden lösen (erleben einer Trance)
Durch Einleitung einer leichten Trance kannst du in dein Unterbewusstsein eintauchen und möglicherweise vorhandene mentalen Blockaden durch Visualisierungen auflösen und transformieren. Die Kombination von Achtsamkeit und Trance kann dazu beitragen, die Selbstwahrnehmung zu vertiefen und den Weg zu persönlichem Wachstum und innerer Harmonie zu ebnen.
15:30 Uhr Körperübungen und Atemarbeit
Sanfte Körper- und Atemübungen mit Elementen aus Qi-Gong und Yoga zur Stabilisierung, und Harmonisierung.
16:00 Uhr – geführte Meditation
Eine Meditation, um die Achtsamkeit zu vertiefen, Verstrickungen zu lösen und innere Ruhe zu finden. Begleitet von meditativen Klängen, schaffen wir Raum für tiefe Entspannung, Regeneration und Neuausrichtung.
16:30 Uhr – Resümee des Tages und Verabschiedung
17:00 Uhr – Ende
Wenn du einen Achtsamkeitstag verschenken möchtest, bestelle einfach einen Gutschein bei mir (mit Angabe des Namens des Beschenkten). Link zum Bestellen